Die partizipative Tanzperformance "Puls der Gemeinschaft: Co-Existing Rhythms" ist ein Projekt von und mit Menschen, die Erfahrungen mit Depressionen haben und durch ihre Körper von ihrer Suche nach Gemeinschaft erzählen.
Die Performance zeigt eine große Vielfalt an Perspektiven und die Sensibilität der Tanzenden für Kreativität bei der Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen.
Die Frage, was Gemeinschaft für die Tänzer:innen bedeutet, verwandelt sich in Fragen des Rhythmus: Rhythmen der Verbindung, der Divergenz und der koexistierenden Unterschiede. Wie halten die Tänzer:innen ihren eigenen Rhythmus lebendig, auch wenn sie auf die Rhythmen der anderen hören? Wie adaptieren sie Rhythmen für sich? Wie bezeugen und reflektieren sie andere in ihrem Rhythmus? Wie stellen sie sich die Koexistenz verschiedener Rhythmen vor?
Das Publikum geht mit den Tanzenden auf eine Reise, bei der eine Fülle von Verbindung, Autonomie, Kraft und Ruhe gefeiert und in Bewegung gesetzt wird.
Choreografin & Künstlerische Leitung: Callie Arnold
Dramaturgin: Veronika Wagner
Projekt-Mentorin: Ellen Steinmüller
Musikerin: Gina Salā
Fotograf: Franz Kimmel
Auf der kleinen Bühne der Pasinger Fabrik
9. Februar 2023, 19:30 Uhr
10. & 11. Februar 2023, 20:00 Uhr
Eintritt 16 €, Ermäßigt 12 €
Diese Produktion wird unterstützt von der Tanztendenz München e.V. und gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.